Freitag, 28. August 2015

H54F KW 35 - 2015

Eine mehr oder weniger fast ereignislose Woche ist vorüber. Doch gab es diesmal wieder schöne glückliche Momente, die ich mit euch teilen möchte.

1. Ich habe nach gefühlten 100 Jahren endlich mal wieder Sims gespielt. Seitdem es draußen schön ist, habe ich keine Lust drinnen zu sitzen und meine Häuser zu basteln :)  . Ich hatte ganz vergessen, wie viel Freude das macht.
Ca' Venezzionico ist riesig 

Japanisches Haus noch nicht ganz fertig.... 

modernes Häuschen mit Badeteich


2. Nachdem ich das Auto in die Werkstatt (zur Inspektion) gebracht habe, machten wir einen kleinen Spaziergang am Gauchsbach entlang. Da war ich ebenfalls schon lange nicht mehr und habe es genauso genossen wie mein Begleiter.


3. Was macht einen an einer Baustelle glücklich oder froh? Natürlich, dass es nicht die eigene ist *lach*. Dafür können wir sehen was so auf der Nachbarbaustelle los ist. Immer wieder spannend was passiert ;)
Bin ich froh, dass wir keinen solchen "Dreck" mehr haben *lach*.


4. Ihr werdet es nicht glauben, aber ich habe fast die ganze Woche an der Nähmaschine verbracht. Wie ich schon angedeutet habe, haben wir hier ein Großprojekt laufen... genauer gesagt sind es 4. Aber immer eines nach dem anderen *schmunzel*. Nachdem meine Tochter ganz fleissig mitgeholfen hat (schliesslich wird es ja etwas für sie) sind wir mit dem ersten Kleid fertig. Ich habe gestern knapp 30 Meter Rüschen angenäht .

Nun fehlen nur noch ein paar Details und dann dürft ihr das erste Kawaii-Lolita-Outfit bestaunen ;)


5. Seit die neuen Häuser gebaut wurden, ist unser Lebensmittelladen viel zu klein.  Früher wurden die Regale 2-3 mal pro Woche gefüllt, nun bereits jeden Tag.  Da ist einkaufen eher ein Hindernislauf. Wie wunderbar dagegen ein entspannter Einkauf in einem großen Laden ist durfte ich diese Woche erleben.  Kein rangieren um große Kartons. .... kein Gedränge in den Gängen und dazu noch Tageslicht.!!!
ein schmales Stück blau am Himmel

morgens nach dem Gewitter

verlinkt mit: H54F, Freutag, in heaven, Skywatch, ....
6 Kommentare
  1. Schöne Bilder.....Sims kenne ich nicht...aber auf dein Nähprojekt bin ich total gespannt!
    Lieben Gruß und ein schönes Wochenende
    Gisi

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Gusta,
    *lach* .... da dachte ich doch gerade, dass Du uns heute den neuen Grundriss Deines selbstentworfenen Hauses zeigst!
    Lieben Gruß
    Angie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *kicher* gegen so ein Haus hätte ich nix. Leider fehlt der Platz und das nötige Kapital :)

      Löschen
  3. Hallo Gusta,
    Sims kenne ich nicht, aber auf das Kleid bin ich ja gespannt. Schön, dass ihr zusammen gewerkelt habt.
    Viel Erfolg weiterhin,
    Petra

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Gusta,

    na, das wollte ich doch meinen: kein Sims so lange ... dabei hast du docoh wirklich so viel Spaß dabei! Dann noch die ganze Woche nähen. Das klingt fantastisch.

    Liebste Grüße,
    Viktoria

    AntwortenLöschen
  5. So viele Meter :O Wow! Und in Ruhe einkaufen. Herrlich. Mit dem Seebären war ich am Montag doch einfach mal um 21.30 Uhr im Laden. Einfach nur Ruhig und sooooooooooo schön entspannt :D

    Liebe Grüße
    Rebecca

    AntwortenLöschen

Es freut mich, daß du dir Zeit für einen Kommentar genommen hast! Nicht immer finde ich die Zeit auf alle zu Antworten, aber jeder einzelne bereitet mir viel Freude.
Thank you for leaving a reply. I do not always find the time for all to answer, but every single one gives me a lot of joy .