Montag, 10. August 2015

Hohkönigsburg Teil 5

Noch immer stehen wir auf oder in dem großen Bollwerk und haben einen fantastischen Blick über die Burganlage.





Der obere Garten


Lug ins Land




Wir gehen die Treppen hinunter zum Nordzwinger. Doch bis wir dort ankommen ist es noch ein Stückchen. Vorbei geht es an alten Fundstücken...



Immer weiter hinab......



In diesem Raum erwartet uns ein großes Wackelbild von der Burg.


heute
früher
 Daneben nochmal die hölzernen Schilder 

Blick in den Oberen Garten

Dieser Hocker ist RIESIG!!!!!
 Immer weiter nach unten...... 
 Geschafft!

Wir können nun neben der imposanten Burg bis zum Unteren Hof vorlaufen.


hier geht es nicht weiter...also umdrehen :)






Blick in einen Wehrgang



Wachhütte



Mauer des Oberen Gartens

Renovierung am kleinen Bollwerk auf der gegenüberliegenden Seite




Tor zum Tiergarten



Blick zurück

Nun ist unser Rundgang fast beendet. Noch ein Foto von meiner charmanten Begleitung alias Touristin alias Größenvergleich alias Co-Fotografin :)

 Achtung: Auch hier befinden sich über der Türe Schießscharten im Boden der darüber befindlichen Wehrgänge.... richtig ausgetüftelt und fast gemein ;)

Ufff..... Stunden später stehen wir wieder am Eingangstor und von hieraus geht es in einen kleiner Burggarten. 



Teil 1: Turkheim
Teil 3: Kaysersberg
Teil 5: Eguisheim
Teil 6: Hohlandsbourg



verlinkt mit: Travel Mondays, Urlaubslinkparty, our world tuesday, WATW, Look up, View Down, wordless, ...... 
7 Kommentare
  1. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist aber auch ein monumentales Bauwerk, was haben die Menschen damals geleistet, bzw. leisten müssen.....Und der Blick von dort oben ist phänomenal...
      LG, Ophelia

      Löschen
  2. Stunning shots - what a wonderful photo opportunity!
    Thanks for linking up at http://image-in-ing.blogspot.com/2015/08/say-yes-to-neigh.html

    AntwortenLöschen
  3. What an awesome place to tour and explore. Wonderful series of images. Thanks for sharing your visit. Have a happy day!

    AntwortenLöschen
  4. Wow. Ich bin wirklich immer noch beeindruckt. Dort drinnen ist es bestimmt richtig schön kühl. Hier sind es wieder 38 °C (am Schreibtisch "nur" 32 °C) und ich hab den ganzen Tag Kopfschmerzen. Was für ein Traum wäre da so eine kalte Burg. Und dann dieser gigantische Blick. Wow!!

    Liebe Grüße
    Rebecca

    AntwortenLöschen
  5. Great images! Can't wait to be in germany next month! First thing on the agenda is a schnitzel dinner!

    AntwortenLöschen

Es freut mich, daß du dir Zeit für einen Kommentar genommen hast! Nicht immer finde ich die Zeit auf alle zu Antworten, aber jeder einzelne bereitet mir viel Freude.
Thank you for leaving a reply. I do not always find the time for all to answer, but every single one gives me a lot of joy .