Mittwoch, 26. August 2015

Ich mag Souverniers

Von jeder Reise oder jedem Ausflug muss ich etwas mitbringen. Aus dem Elsass haben wir ganz viel mitgebracht, da wir ja genügend Platz im Kofferraum hatten ;)

Seit ihr bereit für eine Wagen-Ladung Souveniers?

Eine Gugelhupfform musste ich unbedingt haben. So habe ich eine große gekauft. Diese Keramik/Ton-Form muss erstmal zum backen vorbereitet werden. Dazu hatte ich noch keine Gelegenheit, aber ich werde es sicherlich demnächst einmal angehen.
 Dazu noch 2 Kochbücher, Eierbecher, Müslischale und eine Schürze mit integriertem Handtuch :)

Für unseren Hund haben wir auch etwas gefunden. Ein neues Halsband mit seinem Namen und eine FBI-Leine *lach*.


Störche und kleine Häuschen ... einfach niedlich 



 Von der Hohkönigsburg gab es eine Schneekugel und einen Brieföffner :)








Von der Greifvogelschau wurden Postkarten, ein Notizbuch mit einem 3D-Bild und eine kleine Plüscheule gekauft.






Einen Wanderstock mussten wir uns von der Col de la Schlucht mitnehmen. Er hat uns gute Dienste geleistet :)

verlinkt mit: MMI, our world tuesday, watw, wordless, .....
9 Kommentare
  1. Sehr schöne Andenken habt ihr ergattert. Die Guggelhupfform ist wunderschön.
    Schönen Tag noch,
    Petra

    AntwortenLöschen
  2. Hihi....wie witzig...ich mag so Zeug auch.......muss mich aber immer zurück halten, denn mein Mann ist nicht so begeistert von diesem Kram!
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. deshalb nehm ich meinen schon gar nicht mit und fahr allein *lach*

      Löschen
  3. Oh, das ist so schön! Vor allem die Müslischale! Goldig!
    Schöne Grüße
    Natalia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. die hat sich meine Tochter ausgesucht - sie mag Katzen unheimlich gern

      Löschen
  4. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen
  5. Such wonderful photos - lots of interesting items here!
    Thqnk you for sharing them at http://image-in-ing.blogspot.com/2015/08/bennett-place-bit-of-history.html

    AntwortenLöschen
  6. Okay, tippen ist schwer. Moritz liegt gerade auf meinem Schoss (doch eine Katze?) und bewundert das Halsband. So eines habe ich für den Stoffhund von meinem Bruder auch mal gekauft. Bei ihm steht aber Taxi drauf.

    Liebe Grüße
    Rebecca

    AntwortenLöschen

Es freut mich, daß du dir Zeit für einen Kommentar genommen hast! Nicht immer finde ich die Zeit auf alle zu Antworten, aber jeder einzelne bereitet mir viel Freude.
Thank you for leaving a reply. I do not always find the time for all to answer, but every single one gives me a lot of joy .