Freitag, 28. August 2015

Wehrkirche Kraftshof

Die Wehrkirche in Kraftshof (einem ehemaligen kleinen beschaulichen Dörfchen), mittlerweile Stadtteil von Nürnberg, fällt bereits von weitem auf.


 Die Kirche ist eine typische Kirchenburg, wie sie im Mittelalter zum Schutze der Bürger gebaut wurde.
 Innerhalb des fünfeckigen Mauerrings befand sich ein Schulhaus und die Messnerwohnung. 
Mehr über die Burg könnt ihr HIER nachlesen. 

6 Kommentare
  1. Die sieht interessant aus, siehst du wieder ein Toptipp von dir.
    Liebe Grüße,
    Petra

    AntwortenLöschen
  2. Ich liebe diese alten Gemäuer und alles ist noch so schön erhalten, wunderbar.....
    Schönes Wochenende, Ophelia

    AntwortenLöschen
  3. Super schön inszeniert!! Danke für den Reise Tip!!

    AntwortenLöschen
  4. What a beautiful scene, that building with it's unique roof is so exotic.

    AntwortenLöschen
  5. So pretty! It looks like a castle! I never would have guessed it was a church.

    Lisa at Tales from the Love Shaque

    AntwortenLöschen
  6. Wehrkirche. Was es nicht alles gibt. Da denkt man immer, in der Kirche wäre alles friedlich und dann sowas...

    Liebe Grüße
    Rebecca

    AntwortenLöschen

Es freut mich, daß du dir Zeit für einen Kommentar genommen hast! Nicht immer finde ich die Zeit auf alle zu Antworten, aber jeder einzelne bereitet mir viel Freude.
Thank you for leaving a reply. I do not always find the time for all to answer, but every single one gives me a lot of joy .