Gestrickt wird von der Spitze bis zum Bündchen. Das Muster ist einfach und einprägsam.
Die Anleitung enthält Charts für Größe 38,40 und 42
Sowie eine ausgeschriebene Strickschrift in Größe 40.
Die Ferse kannst du stricken wie du willst. Ich empfehle eine Schrägnahtferse, da sie sich am besten in das Muster integrieren lässt.
ein kleines "Fake-Zopfmuster" ziert die Seiten in der mittleren Größe.
Das Muster ist auch für Strickanfänger geeignet. Allerdings enthält die Anleitung keine detaillierte Beschreibung wie eine Ferse zu stricken ist.
Können solltest du rechts und links geneigte Abnahmen (d.h. 2 M zusammen stricken bzw. 2 M überzogen oder verstränkt zusammen stricken), 3 Maschen abnehmen und eine abgehobene Masche über 2 Maschen drüber ziehen.
Liest sich sehr kompliziert - ist im Prinzip aber einfach :) - versprochen.
Ich werde dieses Jahr bestimmt noch ein paar schöne Anleitungen für Tücher, Socken oder sogar größere Projekte heraus bringen.
Diese Anleitung kannst du ab sofort HIER oder bei RAVLERY kostenlos herunter laden. (Übrigens gibt es die Anleitung auch auf Englisch HIER )
Die Socken bleiben allerdings bei mir ;)
Liebe gusta,
AntwortenLöschenFalls noch irgendwie ein unverplantes minütchen rausspringt,werd ich mich an socken ranmachen. Die socken sehen klasse aus, tolles muster! ...ganz lg aus dänemark, ulrike :0)
Liebe Gusta,
AntwortenLöschenda ich ja in diesem Jahr als Jahresprojekt Socken habe, kommt deine Anleitung genau richtig. Das Muster gefällt mir und ich denke es kommt auf die Liste der geplanten Socken.
Liebe Grüße Sandy
They are so beautiful..
AntwortenLöschenDie sind ja süß 😀
AntwortenLöschenGlg,Geraldine
Liebe Gusta,
AntwortenLöschenich habe schon mal ein Katzenpfoten-Tuch gestrickt. Dazu würden doch deine Katzenpfoten-Socken besonders gut passen ;-))).
Viele liebe Grüße
Ursula