Willkommen in meinem "Wohnzimmer". Einfach und schön - das trifft mein Hobby ziemlich gut! Manchmal sind die Dinge, die ich mache aber auch einfach schön (wenn auch ein bisschen "kompliziert"). Da liegt ja der Reiz. Hier geht es um: genähtes, gestricktes, gehäkeltes, gefotografiertes uvm.
Obwohl das Jahr noch nicht ganz zu Ende ist wollte ich mich ganz ganz herzlich bei dir bedanken. Ohne dich als Leser/in würde mir das Bloggen nur halb so viel Spaß machen. Auf einen Rückblick verzichte ich mal, denn es gab hier so viel gestricktes, gehäkeltes, gebasteltes, gebackenes und fotografiertes, das das wohl den Rahmen sprengen würde. Vielleicht schreibe ich dazu nächstes Jahr einen Beitrag.... mal sehen. Diese Woche haben mich glücklich gemacht: ein herrlich einfacher aber sehr leckerer Kuchen
Das ist nun schon ein paar Wochen her, seit wir im Elsass waren. Doch ich erinnere mich immer gerne an unseren damaligen Urlaub zurück (HIER nachlesen).
Stammtisch Wirtsstube
Ein paar Bilder habe ich allerdings noch gefunden :)
Das Victoria and Albert Museum ist richtig vielfältig und riesig. Es ist sinnvoll sich vorher zu überlegen, welche Abteilungen man besuchen möchte. Oder man verbringt den ganzen Tag dort .... geht auch *lach*... und die halbe Nacht... *kicher*.
Wir wollten uns zu allererst einmal Asiens Kunstwerken zuwenden. Stücke aus Japan, China, Korea etc. wurden da ausgestellt.
Wie du sicherlich weißt hab ich es nicht so mit klassischen Adventskränzen. Ich kann dann im Mai noch die Nadeln aus irgend einer Ecke saugen. Neee.... das ist nicht so mein Ding. Deshalb hab ich selbst gestrickte wie z.b. HIER.
Doch dieses mal wollte ich etwas portables haben. Also schnell hin und schnell wieder weg ohne großen Aufwand und dazu möglichst platzsparend.
wofür ich diese Woche dankbar bin: Letztes Wochenende hat es geschneit.... erst war es ganz übersichtlich, doch am Montag morgen lag sehr viel da. Zum Glück ist alles wieder weg geschmolzen.
Gleich nach dem Eingang in der Halle ist in der Schule ein schönes kleines Beet. Es ist eine kleine ruhige Oase.... hier warte ich gerne auf meine Tochter.
Es ist erhöht und auf der Mauer kann man sich wunderbar hinsetzten. Leider war der Springbrunnen aus.... wahrscheinlich wird er mal wieder gewartet :)
geteilt mit: wordless,
Ok - so langsam neigt sich das Jahr ganz schnelldem Ende hin. Um nicht so ganz in den Sog des Vorweihnachtstrubels und Stresses hinein gezogen zu werden, möchte ich wieder auf die schönen Ereignisse in dieser Woche zurück blicken. Letzte Woche war es noch richtig warm und angenehm - ach einfach herrlich.... so wie am Freitag auf dem Weg zum Zumba:
Das Jahr ist nun schon fast rum. Wahrscheinlich ist jeder irgendwie im Weihnachtsstress und hat eh keine Zeit und keine Lust nebenbei noch viel zu werkeln. Doch womöglich entstehen noch ein paar Geschenke in letzter Minute.
Ich würde mich über ein paar Beiträge zum Upcycling freuen - sie dürfen gerne auch schon ein paar Jährchen auf dem Buckel haben :)
Das wundervolle Merino Garn hüte ich nun schon gut 2 Jahre. Mit der Färbung "Jungle Fever" in eher grünen Tönen wusste ich noch nicht, was ich machen wollte.
Da kam mir neulich die Idee ein paar Fäustlinge zu Stricken.
Manchmal wundere ich mich, wo überall irgendwelche Schutt- und Erdhaufen aufgehäuft werden. So wie hier auf dem Waldparkplatz. Die Bilder entstanden bereits Anfang Oktober, der Haufen lag dort aber schon länger.... wie man sehen kann.
Zu Weihnachten ein paar Scheinchen in einen Umschlag zu stecken finde ich etwas "einfallslos". Ich mag es sowieso nicht nur Geld zu schenken, aber manchmal macht alles andere keinen Sinn. Deshalb habe ich die Scheine zu einem Weihnachtsbaum arrangiert.
Schon wieder ist eine Woche vergangen. Die Zeit rast aber auch nur so dahin. Bestimmt drehe ich mich nur 2 mal um und schon ist Weihnachten *lach*. Diese Woche konnte ich jeden Tag ausschlafen, da meine Tochter immer später in der Schule sein musste. Außerdem war Mittwoch Schulfrei. Da es das letzte Mal ist, dass sie an diesem Buß- und Bettag frei hat, haben wir den Tag etwas "gefeiert" bzw. genossen.
Wir haben beim Bäcker gefrühstückt, waren dann gemütlich daheim und später gab es noch
Seit Jahren verschicke ich nur noch wenige Weihnachtsgrüße. Die dürfen dann durchaus handgefertigt sein. Ich zeige dir wie du mit Washi-Tape oder Origamipapier ganz einfach und schnell eine Karte gestalten kannst.
Theater haben eine magische Anziehungskraft auf mich. Als ich gelesen hatte, dass man im Globe eine Führung mitmachen kann und es dort auch eine Ausstellung gibt, war ich sofort Feuer und Flamme.
Manche Wochen sind einfach nur gespickt mit Terminen. So wie diese. Gerade gestern war ich nur zwischendurch kurz zu Hause. Eigentlich wollte ich abends noch diesen Post schreiben, aber ich war einfach zu fertig :)
Seit einigen Monaten beschäftige ich mich schon mit dem Thema Intermittent Fasting, Intermittierendes (lat. intermittere - unterbrechen/aussetzen) Fasten oder "Kurzzeitfasten" wie es auf Deutsch heißt.
Zuerst erschien es mir für mich undenkbar eine gewisse Zeit auf Nahrung zu verzichten und dann nur 2-3 Mahlzeiten zu essen. Hieß es nicht immer mehrere kleinere Mahlzeiten wären besser? Überhaupt das WortFASTEN brachte ich bisher nur mit dem Extremfasten, dem Heilfasten, in Verbindung.
Fasten Plan von Montag
Dem bin ich auf den Grund gegangen und zu einem für mich erstaunlichen Ergebnis gekommen.
Ich liebe es Brücken zu überqueren, auf ihnen zu stehen und das was darunter liegt anzusehen. In London durfte ich wieder einmal unter vielen Brücken fahren und sie von einer ganz anderen Perspektive aus sehen.
Es gab erfreuliches und sehr unerfreuliches diese Woche. Zu den ersteren gehört: gutes Essen, ein nicht zu stressiger Einkaufsbummel (wir haben sogar Klamotten gefunden) und ein bisschen Sonnenschein
Hallo ihr Kreativen! Es ist wieder Zeit für eine neue Runde Upcycling-Ideen. Wie immer werde ich eure tollen Ideen auf dem Pinterest-Board sammeln. Dort können alle bisherigen Projekte angesehen werden.
Gerne dürfen auch ältere Beiträge geteilt werden. Eine Frage habe ich noch: Soll (wegen der besseren Übersicht) die Party auf eine eigene Seite umziehen?
Ich liebe es zur Dämmerung zu fotografieren. Leider habe ich im Urlaub nur ein Standardobjektiv und kein Stativ mit dabei. Da muss ich mir immer irgend etwas suchen, worauf die Kamera stabil stehen bleiben kann..... oder ich versuche halt aus der Hand heraus zu halten. Was oft gar nicht gut läuft. Aber trotzdem gibt es hie und da mal ein Bild, das gut wird. Ein paar nächtliche Impressionen aus dem London-Urlaub :