Da sie bereits eine kleine Clutch in genau dem pink und türkisen Stoff von mir hatte, dachte ich, das ist die perfekte Kombi für das Kissen.
Dazu noch ein leuchtendes gelb und fertig.
Diesmal hab ich bei diesem und dem letzten Kissen die Stoffzuschnitte mit Sprühstärke eingenebelt und nach 2 Minuten gebügelt. (Sowas lernt man aus Quilt-Videos) Hinterher ließ sich der Stoff viel besser verarbeiten. Das werde ich nun immer so machen, wenn ich den Baumwollstoff nicht mit Vlies bebügle.
Übrigens lässt sich dieser mit Sprühstärke gebügelte Stoff viel leichter per Hand nähen, da der Stoff einfach griffiger wird.
Als Naht habe ich diesmal die Overlocknaht der NäMa gewählt, da diese gleich versäubert und eine Mehrfachnaht macht.
Zusätzlich hab ich neben der Overlocknaht nochmal abgesteppt.
Da Dani auch noch kein Täschchen aus Regenschrimstoff hatte (was ja gar nicht mehr geht) hab ich ihr noch eines dazu gemacht. Zufälligerweise hab ich einen passenden Schirm gefunden:
Ein stylisches E*prit-Täschchen :)
Vielen Dank für den Tipp mit der Sprühstärke. Ich habe ja immer Probleme beim Zunähen der Wendeöffnung. Das probiere ich mal.
AntwortenLöschenEin schönes Kissen. Das schreit schon wieder nach Sommer *lach*
AntwortenLöschenLG Alex
Ein Kissen mit genau den Farben liegt hier auch :D Die Kombi ist einfach so fröhlich und frisch, oder? Und dann noch so ein tolles kleines Täschchen. Ohne geht ja mal wirklich so gar nicht!
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Rebecca
Das Kissen hat sicher Freude gemacht ♥ Den Tipp mit der Sprühstärke, kannte ich noch nicht - danke dafür! Vielleicht probier ich das auch mal. Ich merke, du hast auch immer Angst, dass irgendwelche Nähte aufgehen - ich kenn das nämlich von mir, ich nähe immer alles 2-3 mal nach ;)
AntwortenLöschenAlles Liebe nima
Toller Leseknochen, die hübschen Stoffe passen prima zusammen! LG & noch einen schönen Sonntag, Nata
AntwortenLöschen