Womöglich ist das dann noch schrecklicher und sieht nix gleich und fällt total auf.... dann lieber jetzt die Paar Reihen (waren ja nur 14 und 3 Verzopfungen) aufribbeln und neu machen.
Hier ist der Zopf noch falsch nach außen |
Ich hab allerdings NUR die beiden Zöpfe aufgelöst.
Alle Maschen auf eine Sockennadel gelegt und mit einer weiteren abgestrickt bzw. mit der Zopfnadel verzopft
Maschen aufnehmen und lose Fäden sortieren ;D |
Hochstricken bis zur 2. Verzopfung... der Fadensalat wird langsam übersichtlicher
Et viola ... schon ist das Zopfpaar so wie es sein sollte.
Die Maschen des linken Zopfes scheinen noch etwas groß und lose , das gibt sich, wenn man vorsichtig an den Maschen zieht. Ich mache das immer mit der Stricknadel und verteile so den Faden möglichst gleichmäßig.
Nach ein paar Runden merkt man schon gar nicht mehr, dass dort etwas falsch war.
So weit bin ich heute gekommen... mal sehen was ich die nächsten Tage schaffe.
Natürlich zeige ich euch den fertigen Pulli auch an der Frau :) Ist doch Ehrensache - nachdem ihr hier mit mit "mitleiden" müsst!
Also ich kriege ja durchaus eine verlorene Masche über 7, 8 Reihen wieder hoch oder kann da einen kleinen Fehler ausbessern (also aus ´ner rechten ´ne linke Masche machen oder umgekehrt), aber DAS hab ich echt noch nicht probiert. Will ich auch nicht :-)
AntwortenLöschenRespekt und viel Spaß beim Stricken und Neustricken! :-)
LG Judy
Ähm, wenn ich das sehe, bekomme ich direkt am Morgen Hirnknoten :D Respekt, das könnte ich echt nicht.... Dann lieber den Zopf falsch machen und so tun als müsse es so aussehn :D
AntwortenLöschenLG
Mo
Hindernisse hin oder her, toll sieht das mit den Zöpfen aus!
AntwortenLöschenHallo Gusta,
AntwortenLöschenhach ja, da sind wir halt doch so kleine Perfektionisten: mich hätte so eine falsche Verzopfung auch gefuchst (selbst wenn sie vermutlich keinem anderen aufgefallen wäre) und ich hätte es genauso wie Du gemacht. Der Pulli wird super und ich bin schon immer auf weitere Fortschrittsbilder gespannt !
Liebe Grüße und ein schönes (närrisches) Wochenende
Gaby